Unser Stück 2017

Nicht nur Herbert von Dillmanns Gurken sind sauer, sondern auch seine luxusverwöhnte Gattin Olivia, als sie erfährt, dass der Traditionsbetrieb vor der Pleite steht und massive Sparmassnahmen im Haushalt Einzug halten. Zudem muss ihr auf der Yacht geplantes Schäferstündchen mit dem Fitness-Trainer Emanuel ausfallen, da Herbert seinen plumpen Mitarbeiter Jacobi und dessen starrköpfi ge Frau Marlis zum Wochenende eingeladen hat.

Jacobis «Geheimrezept» für scharfe Gurken waren der Renner auf der Industriemesse und gemeinsam mit dem Werbemanager Leo Kiesmacher will Herbert den chronisch gutgelaunten Jacobi für sich gewinnen. Doch der Verlauf des Abends gestaltet sich für Herbert anders als erwartet: Die Köchin ist mit dem Tafel-Service auf und davon, der Butler zeigt sich renitent und die eiligst engagierte Küchenhilfe serviert das Menü auf eigenwillige Weise.

Während sich das dümmlich-naive Gurken-Model Melody Summer in einem Gurkenglas verkantet, fi ndet Jacobis Frau Marlis ihren Sohn Moritz und die Dillmann-Tocher Carolin gemeinsam nackt im Whirlpool. Als wäre dies nicht Chaos genug, erscheinen noch der zur Liebesnacht bestellte Fitness-Trainer und zwei einfach gestrickte Ganoven, die Herberts dominante Mutter Louise entführen sollten, aber stattdessen gleich die ganze Yacht rauben. Doch am Ende dieses turbulenten Tages wird sich zeigen, dass nichts so ist, wie es scheint…oder doch?

Theaterbüchlein 2017

Jetzt im Theaterbüchlein schmökern!
» PDF-Version

Plakat 2017

Weiter zur Grossansicht des Plakats 2017!